25 Jahre Drachenfest in Waldhessen in 2020

Kaum zu glauben, aber bereits im nächsten Jahr können wir unser 25 Drachenfest in Iba feiern. Das muss natürlich ganz groß gefeiert werden. Daher möchten wir alle schon mal vorab einladen, mit uns gemeinsam im Oktober 2020 dieses Jubiläum zu feiern!
Denn dies haben wir nicht alleine geschafft, sondern nur "Mit Verein(t)en Kräften"- sei es die unzähligen Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen und vor Ort oder all den zahlreichen Drachenfliegern, die uns all die Jahre die Treue gehalten haben und uns immer bei den zahlreichen Aktionen unterstützt haben.

Rokkakukampf (Status: 25.09.19)

Wie jedes Jahr wieder wird der legendäre Rokkakukampf in den verschiedenen Klassen ausgetragen. Am Samstagnachmittag ist ein Rokkakukampf for Kids bis 14 Jahre geplant.
Am Sonntagnachmittag gibt es dann den Rokkakukampf in der offenen Altersklasse.

Des Weiteren möchte eine afghanische Gruppe aus Melsungen mit original afghanische Drachen am Samstagnachmittag einen Drachenkampf vorführen. Sie waren bereits schon im letzten Jahr auf der Aktionswiese zu sehen.

one sky, one world

An jedem zweiten Sonntag im Oktober ist weltweit der internationale Flugtag für den Frieden !!! Diese Aktion ist bereits seit Oktober 1996 ein fester Bestandteil auf dem Drachenfest. Weitere Info's unter: “one sky, one world"

Aktuelle News (Status: 11.10.19)

... hier werden wir Ihnen immer die neusten Änderungen, Ergänzungen mitteilen:

  • "Hallo Hessen" - Ihr Verein und Ihr Ehrenamt in "hallo hessen".
    Im Studio werden Freitags Menschen vorgestellt, die sich mit Herz und Seele für ihren Verein oder ihr Ehrenamt engagieren. Wir haben am 29.08.19 eine Anfrage erhalten, ob wir uns nicht vorstellen könnten, auch an dieser Aktion teilzunehmen.
    Das war für uns natürlich keine Frage und wir haben dem "hallo hessen" Team zugesagt. Am 11.10.19 wird unser Häuptling Karl-Ulrich Körtel in Frankfurt live im Studio (16.00 bis 16.45 Uhr) sein. 
    In Hallo Hessen erzählt unser Karl-Ulrich Körtel, was am Wochenende alles los sein wird. Natürlich hat er auch ein paar tolle Drachen dabei, die Sie im Studio "steigen" lassen.
     
  • "Herkules-Magazin" - Ein Herz für die Heimat
    Am Sonntag ab 11:00 Uhr wird das Team vom "Herkules-Magazin" vor Ort sein und über das Drachenfest berichten. Moderator vor Ort ist Redaktionsleiter Andreas Gehrke. Wann der Bericht gesendet wird, steht z.Zt leider noch nicht fest.
     
  • SAT.1 Regionalmagazin für Hessen (17:30 SAT.1 LIVE)
    Auch ein SAT1-Team hat sich für Samstagmorgen angekündigt. Sie wollen einen Beitrag zum Thema "Laternenpark" drehen.
     

  • Hit-Radio ffh.de
    Des Weiteren wird es einen kleinen Radiobericht in ffh geben. Anfang der Woche kommt war ein ffh-Team in Rotenburg bei unserem Häuptling und hat ein Interview mit gemacht.
     

  • Weitere Informationen hierzu werden in den nächsten Wochen noch folgen!